Vitamin D3

Vitamin-D

Das Sonnenvitamin

Vitamin D spielt eine zentrale Rolle im Calcium-Haushalt, indem es den Einbau von Calcium in den Knochen begünstigt. Man sagt dem Sonnenvitamin auch nach, dass es für ein starkes Immunsystem, für die Kräftigung von Muskeln und für allgemein gute Laune sorgen kann.
Das Vitamin hat ein Alleinstellungsmerkmal, nämlich, dass man es selbst bilden kann – mit Hilfe der Sonne. Das funktioniert in unseren Breiten allerdings nur von März bis Oktober. Dabei sollte man beachten, dass Sonnencreme und durch Stoff bedeckte Haut die Vitamin D-Produktion verhindern. Da diese Schutzmaßnahmen im Sommer aber unerlässlich sind, ist es zu empfehlen, anderwärtig für eine ausreichende Zufuhr zu sorgen.
Das Vitamin kommt selbstverständlich auch in Nahrungsmitteln vor: in fettem Fisch, Pilzen, oder Eiern.

Zutaten

Cholecalciferol, Cellulose (Füllstoff), Hydroxypropylmethylcellulose (Kapselhülle)

Verzehrempfehlung

Einmal täglich eine Kapsel vor einer Mahlzeit mit etwas Flüssigkeit einnehmen.

lactosefrei - fructosefrei - glutenfrei

60 Kapseln = € 19,90